Liebe Leser,
etwas mehr als drei Wochen bin ich nun schon hier in Aberdeen, Schottland, um ein Semester meines Jurastudiums im Ausland zu verbringen.
- Drei Wochen, in denen ich schon viele Dinge erlebt und gesehen habe, von denen ich vielen Leuten daheim und irgendwo in der Welt gerne berichten würde.
- Drei Wochen, in denen ich mir auch mal Gedanken über Gott und die Welt, das Wie und Warum meines Auslandsaufenthaltes, so manche kulturelle Besonderheit usw. gemacht habe.
- Drei Wochen in denen ich allerdings auch feststellen musste, dass ich es unmöglich schaffe, so viele Emails wie versprochen und meinerseits erhofft, zu schreiben.
Kurz gesagt: drei Wochen, in denen ich mich gefragt habe, ob ich es so manch anderem nachmachen sollte, der/die aus dem Ausland die Daheimgebliebenen regelmäßig per Blog informiert hat oder auch jetzt gerade Spannendes aus der Ferne berichtet und dessen/deren Blog ich mit Begeisterung lese oder gelesen habe.
Das Resultat ist nun dieser Blog: was hier in den nächste Wochen zu erwarten ist, wird sich zeigen. Wieviel, wie regelmäßig und worüber ich schreibe, kann und möchte ich jetzt noch nicht festlegen. Trotzdem hoffe ich, regelmäßig lesenswerte Beiträge liefern zu können und freue mich natürlich jederzeit auf eure Rückmeldungen! Und nichtsdestotrotz ist natürlich weiterhin mit der ein oder anderen Email von mir zu rechnen!
Hey Stefan!
AntwortenLöschenDas find ich gut, dass du auch aktiv wirst, dann kann auch ich deine Wege besser verfolgen! Und der Hinweis auf meinen Blog freut mich natuerlich sehr!!!!
Scheint dir gut zu gehen! Mir auch!
Gruesse
Josef