Sonntag, 24. Oktober 2010

24 ;-)

Nun ist es also soweit: ich bin 24 Jahre alt! Ich fühle mich aber immer noch nicht anders als mit 23 und bin immer noch näher an 20 als an 30- alles also halb so schlimm ;-)

Auf jeden Fall möchte ich mich auf diesem Wege nochmal für die Glückwünsche aus aller Welt bedanken. Ich werde mich bemühen, möglichst alle persönlich zu beantworten. Mir hat der gestrige Tag aber wieder mal gezeigt, wie einfach es doch dank Facebook&Co ist, auch weite Entfernungen zu überbrücken und dass es für uns mittlerweile selbstverständlich zu sein scheint, mal hier, mal dort und überall auf der ganzen Welt leben, arbeiten oder studieren zu können. Danke für eure SMS, Facebook- oder StudiVZ- Nachrichten, Emails, Anrufe und (auch das gibt es noch) Briefe!

Ich hatte eindeutig einen sehr schönen Geburtstag gestern. Los ging's eigentlich schon am Freitag abend mit einem gemeinsamen Dinner in meiner Küche, die dadurch vorher endlich mal wieder zu einer Komplettreinigung kam. Auf der Speisekarte standen Wiener Schnitzel und Pommes. Die Schnitzel waren zwar aus Putenfleisch, dafür ansonsten aber voll und ganz originalgetreu und von einer echten Fast- Wienerin zubereitet! Zum Nachtisch gab es dann eine an die mittelmäßige Küchenausstattung und die eingeschränkten Kochfähigkeiten angepasste Pancake/Pfannkuchen/Palatschinken- Variation mit Vanilleeis und Schokosauce. Geschmeckt hat es - den skeptischen Blicken meiner Mitbewohner zum Trotz - sehr gut!






Am Samstag stand dann eine weitere Etappe meiner persönlichen Schottland- Erkundung an, diesmal ging es nach St. Andrews. Einen gemütlichen Abschluss fand der Tag dann -wie an so vielen Abenden - im Watering Hole, unserem Pub hier in Hillhead!

Bilder aus St. Andrews gibt es in den nächsten Tagen, heute abend wage ich mich aber beim Ceilidh der International Society mal an ein paar schottische Volkstänze,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen