Freitag, 5. November 2010

Die Glühweinsaison ist eröffnet...

Aberdeen, 4.11.2010: Ein Komplott aus Zeitumstellung und schlechtem Wetter sorgt seit wenigen Tagen dafür, dass es bereits gegen 16:30 Uhr stockfinster ist (nachdem es gefühlt ca. vier Stunden zuvor erst richtig hell wird). Dazu kommt, dass die Geschäfte über Nacht - im Schutze der um sich greifenden Dunkelheit - von einen Tag auf den anderen ihre Halloween- Dekorationen durch Weihnachtsschmuck ersetzen und sogar in den Straßen schon Weihnachtslichter angebracht werden.
Was bleibt uns da anderes übrig, als die Glühweinsaison feierlich zu eröffnen? Schließlich sind wir immer sehr darauf bedacht, uns in den schottischen Alltag zu integrieren! Lidl und Besuchern aus Deutschland sei Dank sorgten wir als Erasmus- Studenten also endlich einmal bei unseren britischen Flatmates für Verwunderung und gönnten uns einen Abend mit Lebkuchen, Spekulatius und Glühwein! Nur die auf die Weihnachtslieder haben wir (diesmal) noch verzichtet...






Nachdem unbestätigten Gerüchten zufolge schlussendlich die Zahl der leeren Weinflaschen über der Zahl der Glühweinkonsumenten lag wird es heute wieder einmal Zeit für etwas britische Kultur. In ein paar Stunden geht es an den Strand, um das Feuerwerk anlässlich des Guy Fawke's Days anzuschauen!

1 Kommentar:

  1. Trotz anderer Zeitzone halt noch viel zu nah an zu Hause! ;-)
    Gruß aus Singapur!
    Sebastian

    AntwortenLöschen